Bradl im Training auf Rang neun: Probleme mit instabilem Bike

Stefan Bradl landete in Barcelona unsanft im Kies. Der Deutsche sieht noch etwas Luft nach oben und wünscht sich eine Verbesserung.

Bradl im Training auf Rang neun: Probleme mit instabilem Bike

Stefan Bradl ist mit der neunten Zeit im Training in Barcelona nicht wirklich zufrieden. Auf die Bestzeit von Valentino Rossi fehlten dem Bayern etwas über sieben Zehntel. "Es war ein schwieriger Tag für uns, da ich im zweiten Training einen kleinen Crash hinnehmen musste", gab Bradl zu. "Ich war ein bisschen zu aggressiv, aber ich bin wenig später mit demselben Motorrad noch einmal auf die Strecke gegangen und das Gefähl war okay."

Die Hauptarbeit im Bereich des Setups verzögerte der Sturz aber nur unwesentlich. "Wir haben zwei verschiedene Einstellungen ausprobiert und haben jede Menge Informationen gesammelt um das beste Setup für das Rennen zu finden. Ich bin damit ganz glücklich", so Bradl, der aber noch eine Schwachstelle sieht: "Wir brauchen noch kleine Verbesserungen, um das Motorrad in den Kurveneingängen stabiler zu machen. Ich bin aber überzeugt, dass ich morgen eine gute Rundenzeit setzen kann."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 14.06.2013 | 1.887 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts