Pedrosa ärgerte sich über die anderen Fahrer: Ruhig und konzentriert

Dani Pedrosa wusste, dass er auf seiner letzten Runde in der Qualifikation zum Italien GP keinen Fehler machen darf.

Pedrosa ärgerte sich über die anderen Fahrer: Ruhig und konzentriert

Dani Pedrosa sicherte sich - obwohl er die letzten beiden Rennen gewonnen hat - in Mugello seine erste Pole in dieser Saison. Erst auf seiner letzten Runde gelang es dem Spanier, sich die Spitze der Zeitenliste zu schnappen. "Das war ziemlich hart am Ende, weil ich wusste, dass meine vorhergehende Runde nicht schnell genug war, um in der Startaufstellung weit vorne zu stehen. Mir war klar, dass mir nur diese eine Chance blieb", sagte er.

"Ich war etwas enttäuscht, weil viele Fahrer einfach nur den anderen hinterherfahren und nicht vorneweg fahren wollten", schilderte er seine Probleme in der kurzen Qualifikationssession zwei. "Am Ende konnte ich trotzdem noch eine gute Rundenzeit fahren und machte keinen Fehler. Mir war klar, dass auch nur der kleinste Fehler dazu führen würde, dass ich meine vorherige Rundenzeit nicht verbessern kann."

Doch Pedrosa schaffte auf seiner letzten Runde die perfekte Zeit. "Ich blieb ruhig und konzentriert. Ich glaube, die Pole-Zeit ist sogar etwas schneller als die im letzten Jahr", bemerkte er nach neuem Pole-Rekord glücklich. "Wir haben einige Verbesserungen am Bike vorgenommen, also hoffe ich, dass ich morgen ein gutes Rennen fahren kann."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 01.06.2013 | 1.890 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts