Spies muss in Mugello aufgeben: Comebackversuch gescheitert

Ben Spies wollte die Zähne zusamenbeißen und beim Italien GP antreten. Seit Samstag ist klar: Daraus wird nichts.

Spies muss in Mugello aufgeben: Comebackversuch gescheitert

Für Ben Spies ist das Rennwochenende in Mugello schon nach einem Tag zu Ende. Wie Pramac Racing am Samstagvormittag bekanntgibt, wird der Texaner in den weiteren Sessions des Italien GP nicht mehr an den Start gehen. Als Grund werden muskuläre Probleme angegeben.

"Die intensiven Rehabilitationsmaßnahmen der letzten vier Wochen haben eine klare Verbesserung gebracht, allerdings reicht es noch nicht, dass Ben sein wahres Potenzial zeigen kann", heißt es in einer Aussendung des Teams. "In den nächsten Tagen wird sich Ben weiteren medizinischen Checks unterziehen, um eine Beurteilung der Situation und die Evaluierung der weiteren Regeneration zu ermöglichen."

Spies leidet seit einem schweren Sturz in Sepang im Vorjahr unter diversen Verletzungen. Nach einem weiteren Crash bei seinem Heimrennen in Austin in dieser Saison hatte er zuletzt bereits die Rennen in Jerez und Le Mans auslassen müssen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 01.06.2013 | 1.989 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts