Die Stimmen der ersten Drei: Sykes, Guintoli und Laverty

Anzeige
Tom Sykes bejubelte seinen ersten Doppelsieg vor heimischer Kulisse in Donington Park. Sylvain Guintoli und Eugene Laverty sind weiter im Titelkampf.

Die Stimmen der ersten Drei: Sykes, Guintoli und Laverty

Tom Sykes liegt nach seinem Doppelsieg in Donington Park nur noch vier Punkte hinter Sylvain Guintoli in der WM-Wertung. Der Brite jubelte nach dem ersten Doppel-Triumph seiner Karriere: "Den ersten Doppelsieg hier vor heimischen Fans und Familie zu holen ist wahre Magie." Nach Änderungen an seiner ZX-10R zwischen beiden Rennen bedankte sich Sykes bei seiner Crew. "Wir konnten die etwas wärmeren Bedingungen besser nutzen als unsere Konkurrenten. Das war ein wunderbares Wochenende. Wir müssen das heute Abend geniessen und in Portimao dann weiterarbeiten."

Guintoli konnte auch nach Platz zwei noch lachen. "Ich bin mit dem zweiten Rennen glücklich. Der erste Lauf war etwas frustrierend, denn ich denke, ich hätte da besser sein können", sagte er selbstkritisch. "Dieses Rennen macht mich glücklicher, denn ich bin besser gefahren. Bei den höheren Temperaturen konnten wir alle die Reifen schon ab dem Start perfekt nutzen. Wir waren sehr konstant obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Grip abbaute. Tom war so schnell, also war der zweite Platz das Beste, was ich herausholen konnte. Jetzt kommen Rennstrecken, die für uns etwas besser sein sollten."

Auf diese Strecken freut sich auch Eugene Laverty nach Platz vier und Platz drei am Europa-Wochenende. "Ich war mit dem Podium bei diesem Rennen viel glücklicher! Im ersten Rennen konnte ich nicht mehr als Platz sieben herausholen", sagte der Nordire, der mit seiner Crew zwischen den beiden Läufen viele Veränderungen an der RSV4 vorgenommen hatte. "Das Bike fühlte sich jetzt viel besser an. Ich konnte mit den anderen mithalten und hoffe, dass ich jetzt weiterhin um den Titel kämpfen kann."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kawasaki Racing Team

Bericht vom 27.05.2013 | 2.031 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts