Die Stimmen aus der ersten Startreihe: Sykes, Guintoli und Laverty

Tom Sykes hatte am Samstag in der Superpole in Donington Probleme mit seinen Bremsen, fühlt sich für den Rennsonntag aber trotzdem gut gerüstet.

Die Stimmen aus der ersten Startreihe: Sykes, Guintoli und Laverty

Trotz seiner vierten Pole Position in dieser Saison war Tom Sykes am Samstag in Donington Park nicht ganz zufrieden. "Ehrlich gesagt bin ich insgesamt etwas enttäuscht, denn ich habe meine erste Runde auf den Qualifyern nicht perfekt hinbekommen. Wir hatten in Kurve eins, aber auch an anderen Stellen einige Probleme mit den Bremsen", schilderte der Brite, der aber auf seiner zweiten Runde alles geben konnte und dann etwas glücklicher war.

"Sicherlich bin ich insgesamt glücklich, schließlich konnten wir eine weitere Pole holen", sagte der Kawasaki-Pilot, der nach Pole Nummer 15 gefährlich nah an Rekordhalter Colin Edwards heranrückt. "Das ist natürlich super. Ich habe Colin immer bewundert, er zählte zu meinen Helden." Sykes selbst musste am Samstag hart am Setup seiner ZX-10R arbeiten, fühlt sich nun aber gut vorbereitet. "Ich bin entspannt und glücklich und hoffe, dass wir morgen zwei gute Rennen zeigen können."

Sylvain Guintoli konnte die Bestzeit nicht schlagen, sicherte sich aber Startplatz zwei. "Ich habe hart gepusht. Die erste Runde fühlte sich gut und schnell an, aber ich habe ein paar Fehler gemacht. Aber selbst mit der perfekten Runde wäre es im Kampf um die Pole schwer geworden." Mit der ersten Startreihe war der Franzose trotzdem zufrieden. "Wir müssen gut starten", nahm er sich vor. "Es ist schön zu sehen, dass wir mit der Aprilia nicht nur auf einer schnellen Strecke wie Monza konkurrenzfähig sind, sondern auch auf einer engen Strecke wie dieser. Ich freue mich auf den Rennsonntag", ergänzte er.

Eugene Laverty war ebenso glücklich, mit Platz drei noch in der ersten Reihe zu stehen. "Auf dieser Strecke gibt es so viele schnelle Fahrer. Rea und Camier waren auch gut dabei. Ich denke, es gibt sieben potentielle Rennsieger. Deshalb bin ich froh, dass ich es in die erste Startreihe geschafft habe und hoffe nun, dass es morgen genauso gut klappt", resümierte der Aprilia-Pilot.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kawasaki Racing Team

Bericht vom 25.05.2013 | 2.117 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts