Hayden hatte auf Besseres gehofft: Keine anständige Runde

Nicky Hayden hatte am Samstag in Frankreich ein gutes Gefühl, bekam in der Qualifikation aber keine richtig schnelle Runde hin.

Hayden hatte auf Besseres gehofft: Keine anständige Runde

Nicky Hayden machte am Samstagmorgen in Le Mans einen Schritt nach vorne und konnte so Rundenzeit und Position verbessern. "Obwohl ich mich im vierten Freien Training nicht noch einmal steigern konnte, bin ich die ganze Zeit auf abgenutzten Reifen gefahren und habe meine beste Runde am Ende zurückgelegt", erklärte er. "Ich dachte, wir sind auf einem guten Weg, aber in der Qualifikation bekam ich nicht eine gute Runde zustande."

Im ersten Run fuhr Hayden eine anständige Runde, aber im zweiten bekam er schlichtweg keine Temperatur in die Reifen. So landete der Amerikaner auf Startplatz zehn. Er ergänzte: "Eine Sekunde auf die Spitze ist nicht so schlecht wie auf anderen Strecken, aber unser Potential war besser. Es ist sicherlich frustrierend, an einem solchen Tag dann Zehnter zu werden, wenn es eigentlich scheint, als würde es gut laufen. Aber wir werden sehen, wie das Wetter morgen wird. Hoffentlich kann ich mich im Rennen verbessern. Gratulation an Dovi und seine Jungs, sie haben großartig gearbeitet."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 18.05.2013 | 1.788 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts