In der WM wieder voll dabei: Pedrosa lobt cleveres Rennen

Dani Pedrosa gewinnt in Jerez und mischt in der WM wieder voll mit. Die Gründe für seinen Erfolg kennt der Katalane.

In der WM wieder voll dabei: Pedrosa lobt cleveres Rennen

Dani Pedrosa hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Der Katalane setzte sich in Jerez in einem anstrengenden Rennen mit einem Vorsprung von 2.487 Sekunden auf seinen Teamkollegen Marc Marquez durch. "Es ist wirklich wunderbar, hier zu gewinnen", sagte Pedrosa nach seinem ersten Jerez-Sieg seit 2008.

"Es war insgesamt ein hartes Wochenende, denn die Reifen waren ein bisschen zu weich und dadurch war es schwer, am Limit zu fahren. Ich bin aber ein cleveres Rennen gefahren", so der Spanier, der in der sechsten Runde das rennentscheidende Überholmanöver gegen den bis dahin in Führung gelegenen Jorge Lorenzo setzen konnte. "Ich musste jede einzelne Runde voll pushen, aber gleichzeitig mit den Reifen haushalten. Damit hatten aber alle Probleme."

In der Schlussphase war Pedrosas Sieg nicht mehr in Gefahr. "Ich konnte am Ende meinen Vorsprung gut verwalten", freute sich der Katalane, der nun auch in der WM wieder vorne mitmischt. Als Zweiter hat Pedrosa nun drei Punkte Rückstand auf Marquez und einen Vorsprung auf Weltmeister Lorenzo. "Ich will diesen Sieg jetzt einmal genießen, morgen stehen ohnehin wieder Tests auf dem Programm."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 05.05.2013 | 1.729 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts