Ducati mit Test-Nachteil: Dovizioso und Hayden sind gespannt

Andrea Dovizioso ist auf den COTA gespannt, sieht aber einen Nachteil durch den fehlenden Test. Nicky Hayden freut sich auf die amerikanischen Fans.

Ducati mit Test-Nachteil: Dovizioso und Hayden sind gespannt

Das Ducati-Team war im Vergleich zu den anderen Werksteams vor diesem Wochenende noch nicht auf dem Circuit of the Americas. "Von den Videos sieht es wirklich wie eine große und schöne Strecke aus, scheint aber auch schwierig zu sein", sagte Andrea Dovizioso vor dem zweiten Rennwochenende der MotoGP 2013. "Unglücklicherweise haben wir wie einige der anderen noch nicht hier getestet, also wird der Anfang für uns ein Problem werden. Dennoch bin ich wirklich gespannt, auf einer neuen Strecke zu fahren", ergänzte er.

Nicky Hayden war direkt nach dem Rennen in Katar in Asien zu einigen Promo-Events und hofft nun sein Bestes für Heimrennen Nummer eins von drei. "Drei GPs in meinem Heimatland zu haben erscheint mir wie ein Traum und der Circuit of the Americas ist ein wirklich großartiger Kurs, der schön, sicher, neu und mit lauter tollen Anlagen ist", sagte der Amerikaner, der zumindest auf einer Straßenmaschine schon einige Runden drehen durfte.

"Also kenne ich das Layout, obwohl es auf dem MotoGP-Bike natürlich ganz anders sein wird. Die Strecke hat ein wenig von allem und ist definitiv nicht leicht. Sie ist sehr lang, ziemlich weit und technisch sehr anspruchsvoll mit einigen speziellen Kurven, in die man oft blind fährt und enge Kurvenausgänge haben", beschrieb Hayden seine Eindrücke. Der Ducati-Pilot mag die Herausforderung und die neue Strecke biete diese definitiv. "Hoffentlich kommen viele amerikanische Fans, unterstützen das Rennen und beginnen einen netten Trend für die nächsten beiden amerikanischen Wochenenden."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 16.04.2013 | 1.778 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts