Lorenzo freut sich über den ersten Sieg: Yamaha-Doppeltriumph wird bejubelt

Jorge Lorenzo ging das erste Rennen der Saison 2013 in Katar weniger ruhig an als gewohnt. Umso mehr freute er sich über seinen klaren Sieg.

Lorenzo freut sich über den ersten Sieg: Yamaha-Doppeltriumph wird bejubelt

Jorge Lorenzo will 2013 seien WM-Titel verteidigen und begann die Titelverteidigung beim ersten Saisonrennen in Katar wie gewünscht. Er gab nach seinem Sieg aber zu: "Ich war eine halbe Stunde vor dem Rennen etwas aufgeregt und musste mich extrem anstrengen, mich zu konzentrieren und in der Startaufstellung entspannt zu bleiben." Der Yamaha-Pilot wusste, dass der Start für den Rennverlauf ausschlaggebend sein würde und wollte seine Pole Position so gut wie möglich nutzen.

"Ich wollte gleich zu Beginn eine Lücke auf die anderen auffahren, das war sehr schwer, aber ich musste es probieren und am Ende ist es mir gelungen", freute sich Lorenzo, der mit etwa sechs Sekunden Vorsprung ins Ziel rollen konnte. Allerdings gab der Mallorquiner auch zu, dass sein Plan besonders in den ersten Runden schwer umzusetzen war, da Dani Pedrosa hartnäckig an ihm dran blieb.

"Ich habe mehr als 100 Prozent gegeben", erklärte er weiter zum 22 Runden langem Rennen. Nachdem es dem 25-Jährigen aber gelang, seine Verfolger etwas abzuschütteln, sei ihm das Davonfahren immer leichter gefallen. Er ergänzte: "Ich freue mich sehr für Yamaha und auch für Valentino [Rossi], dass uns dieses 1-2-Ergebnis gelungen ist. Er hat zwei schwierige Jahre durchgemacht. Das Ergebnis ist natürlich für das ganze Unternehmen super."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 07.04.2013 | 1.700 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts