Pedrosa: Im Qualifying besser als im Training: Nach schwachen Trainings zugelegt

Nach den Qualifyings war nicht unbedingt davon auszugehen, dass Dani Pedrosa in Reihe eins steht. Der Katalane belehrte aber alle eines Besseren.

Pedrosa: Im Qualifying besser als im Training: Nach schwachen Trainings zugelegt

Dani Pedrosa holte im Qualfying zum Katar GP die Kohlen für Honda aus dem Feuer. Mit Rang drei schaffte er es als einziger Pilot einer RC213V in die erste Startreihe. Und das, obwohl er in den Trainings eigentlich nie um die vorderen Plätze mitgefahren war.

"In den Sessions lagen wir weiter zurück", sagt der Katalane. "Dass wir jetzt in der ersten Startreihe stehen, ist wichtig und eine tolle Verbesserung. Wir haben heute einen Schritt nach vorne gemacht und ich fühle mich auf dem Motorrad schon viel wohler."

Katar zählt ohnehin nicht zu den Lieblingsstrecken des Honda-Werkspiloten: In neun Versuchen konnte Pedrosa noch nie gewinnen. Im Vorjahr holte er mit Rang zwei dort sein bislang bestes Ergebnis. "Für morgen gibt es noch einiges zu verbessern", weiß der Katalane, der für viele Buchmacher WM-Favorit ist. "Ich hoffe aber, dass ich ein gutes Rennen abliefern kann."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 06.04.2013 | 1.621 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts