Lorenzo & Rossi gut vorbereitet: Spannung vor neuer Qualifikation

Anzeige
Jorge Lorenzo und Valentino Rossi fühlten sich am Freitagabend in den Trainings zum Katar GP gut, sehen aber noch Steigerungspotential.

Lorenzo & Rossi gut vorbereitet: Spannung vor neuer Qualifikation

Jorge Lorenzo musste sich am zweiten Tag in Katar geschlagen geben. Marc Marquez verwies den Yamaha-Pilot um 0.001 Sekunden auf Rang zwei. Aber kein Grund zur Sorge für den amtierenden Weltmeister. "Ich bin sehr glücklich mit den Änderungen, die wir am Bike vorgenommen haben, denn es hat sich sehr verbessert", resümierte er. In den letzten Minuten des dritten Freien Trainings verbesserten sich die Streckenbedingungen erst. "Am Anfang war es sehr schmutzig."

"Ich denke, wir können das Bike morgen noch weiter verbessern. Wir haben noch immer nicht entschieden, welches Chassis besser ist: Heute war es das neue, gestern das alte", beschrieb Lorenzo weiter. Auf das neue Qualifikationsformat mit vier Freien Trainings und zwei Qualifikationssessions ist der Mallorquiner gespannt. "Wir werden uns einfach darauf konzentrieren, vier schnelle Runden zu fahren und die maximale Leistung herauszuholen, die wir bekommen können."

Valentino Rossi beendete den Freitagabend auf Rang vier. "Die Trainings liefen nicht allzu schlecht, wir haben weiter auf das Rennen hin gearbeitet", fasste er zusammen. Der Italiener ist sich sicher, dass die Reifenwahl am Sonntag enorm wichtig wird und hat sich noch nicht entschieden, welche Gummi-Mischung er wählen wird.

Rossi sagte weiter: "Wir sind für das Qualifikationstraining morgen bereit und wollen so weit vorne wie möglich landen, am besten wäre die erste Startreihe. Auch der Rest ist nicht allzu schlecht, wir arbeiten weiter und verbessern uns weiter." Nach dem Training am Donnerstag hatte der neunfache Weltmeister ein Problem mit extremen Kopfschmerzen und sei auch am Freitag noch nicht hundertprozentig fit gewesen. "Mittlerweile geht es mir nicht so schlecht und es wird immer besser. Morgen werde ich wieder ganz oben sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 05.04.2013 | 1.735 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts