Pedrosa & Marquez arbeiten fleißig weiter: Regen, Grip und noch mehr Sorgen

Anzeige
Dani Pedrosa und Marc Marquez freuten sich am zweiten Testtag über die Zeit auf dem trockenen Jerez Circuit, haben aber noch viel zu tun.

Pedrosa & Marquez arbeiten fleißig weiter: Regen, Grip und noch mehr Sorgen

Dani Pedrosa freute sich am Sonntag zum zweiten Testtag in Jerez de la Frontera über das gute Wetter. "Wir konnten einige Runden im Trockenen fahren, was wichtig war, obwohl die Strecke noch ziemlich schmutzig war", erläutere der Spanier nach der viertschnellsten Zeit. "Wir haben einige Dinge von anderen Tests hier auf einer anderen Strecke bestätigt", sagte Pedrosa weiter. Dabei sei aber nichts wirklich Neues gewesen. "Unglücklicherweise konnten wir nicht das ganze Programm abarbeiten, bevor der Regen wieder einsetzte, aber ich bin glücklich, dass wir ein paar Runden geschafft haben. Hoffentlich bleibt es morgen trocken, damit wir mit unserem Programm fortfahren und den Test vor Katar so gut wie möglich beenden können."

Marc Marquez legte insgesamt 36 Runden zurück und konnte sich von Beginn des Tages bis zum etwas verfrühten Testende steigern. "Aber wir können uns noch weiter verbessern. Zunächst habe ich bemerkt, dass ich die Moto2-Linien gefahren bin, aber ich habe es nach und nach gelernt und begann andere Linien zu wählen, die besser zur MotoGP-Maschine passen", erklärte der Rookie nach Platz sieben. Währenddessen arbeitete der Honda-Pilot am Hinterradgrip, hatte allerdings Probleme, diesen zu verbessern. "Vielleicht haben wir in diesem Bereich auch zu viel Zeit verbracht", vermutete er. "Dennoch konnten wir ein paar Probleme lösen und nun haben wir ein paar neue Dinge, mit denen wir klarkommen und an denen wir morgen weiterarbeiten müssen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 24.03.2013 | 1.799 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts