Aragon-Sieg für Pedrosa große Erleichterung: Ein Erfolg für Team, Fans und Familie

Dani Pedrosa hatte am Aragon-Wochenende einiges zu verarbeiten, darunter auch das Rennen von Misano. Das gelang ihm am Ende bestens.

Aragon-Sieg für Pedrosa große Erleichterung: Ein Erfolg für Team, Fans und Familie

Die Frage nach dem Was-Wäre-Wenn wird Dani Pedrosa in den kommenden Tagen wohl oft gestellt bekommen, immerhin werden viele darüber nachdenken, was wäre, hätte er in Misano nicht so viel Pech gehabt und dort das Rennen nicht beendet. Aber das zählt im Motorsport alles nichts, nur Tatsachen zählen und die schuf der Spanier am Sonntag in Aragon. Er ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr souverän zum Sieg. Sein WM-Rückstand auf Jorge Lorenzo schrumpfte damit auf 33 Punkte, was vier Rennen vor Schluss immer noch jede Menge Holz, aber nicht uneinholbar ist - immerhin könnte Casey Stoner ja als helfender Wingman schon in Japan wieder dabei sein.

Pedrosa dachte vorerst aber nur einmal daran, dass er froh war, Aragon so gut hinter sich gebracht zu haben, denn es war nach den Ereignissen von Misano, Gesprächen mit der Rennleitung und vielen Interviews zu dem Thema ein hartes Wochenende für ihn gewesen. "Es war echt nicht einfach. Ich hatte ja auch noch einen Sturz und dabei wurde eine Maschine zerstört, die Mechaniker hatten also auch viel zu tun. Im Rennen blieb ich ruhig und konnte mich gut fokussieren. Jorge war zu Beginn schnell, ich konnte aber dranbleiben und sah nach ein paar Runden, dass ich noch schneller kann", erzählte Pedrosa.

Also überholte er Lorenzo und ging dann seinen Rhythmus. Der war schnell genug, um den WM-Leader stehen zu lassen. "Die Maschine lief gut. Heute hatte jeder viel durchdrehende Räder, aber die Strecke war besser als gestern. Ich hatte in der Kurve wie gestern Probleme mit der Kupplung, die Maschine liefe aber gut, daher vielen Dank an die Mechaniker, das Team, die Fans und meine Familie. Dieser Sieg ist für sie alle", sagte der Honda-Pilot.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 01.10.2012 | 1.646 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts