Bei Crutchlow lief es besser als gedacht: Für Sonntag muss noch was gefunden werden

Aufgrund der verregneten Trainings hatte sich Cal Crutchlow im trockenen Aragon-Qualifying mehr Probleme erwartet. So aber wurde er Dritter.

Bei Crutchlow lief es besser als gedacht: Für Sonntag muss noch was gefunden werden

Cal Crutchlow hatte sich am Samstag im Motorland Aragon selbst überrascht, denn er hatte nicht geglaubt, dass es nach drei verregneten Trainings im trockenen Qualifying gleich so gut laufen würde. Mit Startplatz drei hatte er jedenfalls keine Probleme, auch wenn er im Kampf um Pole nur knapp verloren hatte. "Wir haben einen guten Job gemacht. Das Ziel war es, ein Setup für das Rennen zu finden. Es gibt zwar noch ein Warm-Up, wir waren aber sofort schnell und mit dem zweiten Satz Reifen ging es auch gut", berichtete der Brite.

Dementsprechend zufrieden war Crutchlow auch und für das Rennen hatte er durchaus Zuversicht. Allerdings befürchtete er, dass die Konkurrenz noch etwas zulegen könnte. "Uns fehlt Streckenzeit, andere hatten hier ein paar Testtage und wir nicht. Ich dachte, wir würden mehr Probleme haben. Ich glaube, die anderen werden über Nacht noch etwas rausholen können, hoffentlich schaffen wir das auch. Jetzt habe ich aber drei Startplätze in der ersten Reihe in Folge und hoffe, morgen läuft es besser als in Misano." Dort war er im Rennen mit Chancen auf einen Podestplatz gestürzt.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Tech 3 Yamaha

Bericht vom 30.09.2012 | 1.733 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts