Superbike macht künftig Station in Jerez: Saisonfinale findet 2013 auf dem Kurs statt

Die Superbike-Weltmeisterschaft nimmt ab der kommenden Saison Jerez de la Frontera mit in den Rennkalender auf.

Superbike macht künftig Station in Jerez: Saisonfinale findet 2013 auf dem Kurs statt

Die Superbike-Weltmeisterschaft wird künftig in Jerez de la Frontera Station machen und 2013 sogar das Saisonfinale am 20. Oktober auf der spanischen Rennstrecke austragen. Dies gaben Infront Motor Sports und der Kurs am Freitag bekannt. Der Vertrag wurde für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen.

"Wir freuen uns über die Aufnahme eines weiteren bekannten Namens in unseren Weltmeisterschafts-Kalender. Jerez de la Frontera ist ein Kurs, der generell für großen Motorrad-Rennsport steht und der in einem Gebiet mit einer außerordentlichen Sport-Tradition und einem kulturellen Erbe liegt", sagte Infront Motor Sports CEO Paolo Flammini, der gemeinsam mit dem Rennstrecken-Geschäftsführer Juan Baquero und der Bürgermeisterin Maria Jose Garcia Pelayo bei der Vertragsunterschrift im Rathaus von Jerez zu gegen war.

"Wir sind von der Tatsache, dass die Superbike-Weltmeisterschaft von der nächsten Saison an auf den Circuito de Jerez kommt, begeistert. Die Superbike-Weltmeisterschaft ist ein extrem attraktives Event mit viel Potenzial, wettbewerbsfähigen und spannenden Rennen, mit denen die Öffentlichkeit vertraut sein sollte. Das ist von jetzt an unsere Hauptaufgabe", sagte Baquero, der von den Vorteilen für die Region Jerez überzeugt ist. 

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 22.09.2012 | 2.062 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts