Hayden weiß, dass es schwer wird: Rossi freut sich auf die Fans

Nicky Hayden hofft, dass seine rechte Hand auf dem Misano Circuit durchhält. Valentino Rossi freut sich auf Atmosphäre und Fans.

Hayden weiß, dass es schwer wird: Rossi freut sich auf die Fans

Für das Ducati-Team ist Misano das zweite Heimrennen der Saison. "Es werden also viele Fans da sein und es wird eine besondere Atmosphäre herrschen, so wie es immer ist, wenn wir in Italien sind", kündigte Valentino Rossi an. Die Strecke sei herausfordernd und schwierig, trotzdem fühlt sich der Italiener wohl. "Sie hat einige spaßige Abschnitte, wie der Ausgang der "Tramonto" Kurve und die großen, schnellen Kurven nach der Gegengeraden", freut sich Rossi. "Wir werden in den Trainingssessions gut arbeiten müssen, im zu kämpfen und gute Rennen zu fahren."

Nach seiner Verletzung will auch Nicky Hayden wieder am Start stehen. "Ich kann es kaum abwarten, wieder auf die Strecke zu kommen, aber ich weiß, dass es an diesem Wochenende nicht leicht wird. Meine Hand verbessert sich und der eine der beiden Brüche heilt schnell, während Mittelhandknochen noch immer eine ziemlich gute Bruchlinie aufweist", schilderte er. Mit seinem Cardio Training konnte der Amerikaner neben der normalen Reha trotzdem weitermachen.

Das Bremsen auf seiner GP12 würde die rechte Hand stark belasten, besonders auf einer Strecke wie Misano, die im Uhrzeigersinn verläuft. "Dennoch genieße ich es immer, auf einer der Heimstrecken von Ducati zu fahren und ich hoffe dass ich das Rennen fahren kann. Es gibt noch immer ein paar Dinge, die gegen uns sprechen, aber wir werden sehen, ob wir ein solides Ergebnis holen können und eine positive Zeitspanne in Misano beginnen können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 13.09.2012 | 2.041 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts