Bradl zufrieden mit Test-Ergebnissen: Zahlinger testet auch neuen Prototypen für HRC

MotoGP-Rookie Stefan Bradl hatte in Aragon die Möglichkeit, den aktuellen Prototypen der RC123V zu testeten und den HRC-Ingenieuren seine Eindrücke zu schildern

Bradl zufrieden mit Test-Ergebnissen: Zahlinger testet auch neuen Prototypen für HRC

Neben den Werksteams und Piloten von Yamaha und Honda war auch Rookie Stefan Bradl beim Test in Aragon vor Ort. Der Zahlinger testete allerdings nicht nur seine LCR-Honda, sondern auch den aktuellsten Prototypen der RC213V, um den HRC-Ingenieuren seine Erfahrungswerte mitzuteilen.

"HRC hat mich gebeten den Kurs mit dem neuen Prototypen zu befahren und ich sehr gern meine Eindrücke von der Maschine des nächsten Jahres geschildert", sagte Bradl und fügte hinzu: "Ich bin erschöpft, aber sehr glücklich. Wir haben in den letzten zwei Tagen viel gearbeitet, aber wir haben ein neues Set-Up entwickelt, was mich positiv auf die nächsten Rennen blicken lässt. Wir haben uns in verschiedenen Bereichen verbessert und mehr an Hinterrad-Grip und Kurvengeschwindigkeit gewonnen. Ich kann einfach nur sagen, dass es bisher der produktivste Test war, den wir hatten." Bradl lag am Mittwoch weniger als eine halbe Sekunde hinter dem Tages-Spitzenreiter Jorge Lorenzo.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 06.09.2012 | 1.747 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts