Abraham nur auf Rang elf: Tscheche mit Entwicklung nicht zufrieden

In den letzten zwei Rennen zeigte der Trend für Karel Abraham wieder nach oben. Soll seine Entwicklung jetzt ausgerechnet bei seinem Heim-GP wieder stagnieren?

Abraham nur auf Rang elf: Tscheche mit Entwicklung nicht zufrieden

Karel Abraham startete mit Rang elf in das Rennwochenende auf seiner Heimstrecke in Brünn. 2,393 Sekunden beträgt der Abstand zu Dani Pedrosa an der Spitze. Ein Ergebnis, mit dem der Lokalmatador nicht zufrieden ist: "Der Tag hat nicht so schlecht begonnen, aber leider haben wir es nicht geschafft im Laufe des Tages irgendeinen Fortschritt zu machen. Die Veränderungen, die wir am Nachmittag vorgenommen haben, um das Bike zu verbessern, hatten ehrlich gesagt den gegensätzlichen Effekt - die Probleme verschlimmerten sich am Nachmittag", sagte Abraham, der in der zweiten Session sein zweites Bike mit einem neuen Motor testete, damit allerdings Probleme mit der Front hatte.

"Tatsächlich war ich am Ende so verzweifelt, dass ich keine Lust mehr hatte die letzte Runde zu beenden und bin direkt in die Box gefahren. Ich will es eigentlich nicht sagen, aber im Vergleich zu den letzten beiden Rennen bin ich weniger vertraut mit dem Bike. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, näher am Limit zu fahren", so der Tscheche.

Cardion AB Motoracing Chefmechaniker Marco Grana weiß, wo das Team ansetzen muss. "Wir haben zwei Probleme, die wir abstellen müssen. Der Hauptpunkt ist, dass wir in jeder Kurveneinfahrt langsam sind; der Andere, dass das Bike auf dem Hinterrad wirklich instabil ist. Das erste Problem muss Karel lösen, indem er später bremst, weil das die Stelle ist, wo wir verlieren. Andererseits haben wir einen guten Top-Speed und unsere Rundenzeiten sind vergleichbar zu denen des letzten Jahres, aber das wird nicht genug sein", so Grana.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Cardion AB Motoracing

Bericht vom 25.08.2012 | 1.927 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts