Geteilte Meinungen im Honda-Werksteam: Pedrosa zufrieden, Stoner weniger

Dani Pedrosa fühlte sich schon am Freitag in Laguna Seca auf der neuen Honda wohl. Casey Stoner hingegen war weniger begeistert.

Geteilte Meinungen im Honda-Werksteam: Pedrosa zufrieden, Stoner weniger

Dani Pedrosa fuhr am Eröffnungstag in den USA die schnellste Rundenzeit. "Wir haben heute großartige Arbeit geleistet, wir konnten am Morgen eine gute Rundenzeit fahren und die am Nachmittag noch verbessern, obwohl der Grip ziemlich niedrig war und wir dadurch ein Problem mit dem Hinterreifen hatten", sagte er. Die Reifen des Honda-Piloten haben dafür am Nachmittag etwas besser funktioniert.

"Aber es war durch den wenigen Grip hart, an der Konstanz zu arbeiten", bemängelte der Spanier. Er ergänzte: "Ich hoffe, dass wir morgen an der Rennpace arbeiten können, um uns für das Rennen vorzubereiten. Das neue Bike funktioniert hier gut, ich werde morgen weiter am Setup arbeiten."

Casey Stoner kam auf den dritten Rang und war weniger begeistert: "Es war kein besonders ereignisreicher Tag, wir haben nicht wirklich das Paket bekommen, auf das wir gehofft hatten. Wir hatten heute Morgen mit der Stabilität auf dem weichen Reifen zu kämpfen, wir konnten es am Nachmittag auf dem harten Reifen etwas verbessern, aber das Bike war ziemlich aggressiv und es gab nicht viel Grip", schilderte er.

Für den Samstag blieben dem Australier aber noch ein paar Dinge zu probieren. "Wenn wir ein paar kleine Verbesserungen hinbekommen, dann würden wir mit dem Bike schon glücklich sein. So wie es momentan ist, müssen wir es erst verbessern, bevor wir sagen können, ob wir konkurrenzfähig sind oder nicht."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 28.07.2012 | 1.816 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts