Supersport: Linortner und Lauslehto in Front: Finne gewinnt spannendes zweites Rennen

Die beiden Rennen auf dem Red Bull Ring boten Spannung pur. David Linortner und Tatu Lauslehto sicherten sich jeweils einen Erfolg.

Supersport: Linortner und Lauslehto in Front: Finne gewinnt spannendes zweites Rennen

Nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Rennen der IDM Supersport auf dem Red Bull Ring waren heiß. David Linortner erwischte von der Pole Position aus den besten Start, gefolgt von Gaststarter Stefan Kerschbaumer sowie den Schweizern Roman Stamm und Roman Raschle, der allerdings bald abreißen lassen musste. Stamm hingegen erklomm sogar die Spitze, musste nach einem technischen Defekt allerings aufgeben. Linortner war der Nutznießer und sicherte sich den Rennsieg. Doch bei der Verteilung der weiteren Platzierungen wurde es nochmal spannend, denn Daniel Sutter kämpfte sich an die Dreiergruppe mit Kerschbaumer und Tatu Lauslehto heran, musste letztlich aber Lauslehto den zweiten Platz überlassen.

Lauslehto ging auch im zweiten Supersport-Rennen als überraschender Gewinner hervor. Erneut konnte Linortner den Start für sich entscheiden, doch auch Kerschbaumer, Sutter und Jan Bühn übernahmen Führungsarbeit. Stamm, der wenig später wieder ausschied sowie Günther, Schmitter und Lauslehto gesellten sich mit der Hälfte des Rennens zur Gruppe dazu. Linortner führte die aus sieben Piloten bestehende Gruppe auf die letzten Meter, verbremste sich jedoch und rammte bei seinem Sturz Bühn, der als Neunter das Ziel erreichte. Auch Sutter musste noch ausweichen, was zur Folge hatte, dass die Gruppe von Lauslehto angeführt über die Linie kam. Kerschbaumer und Günther sicherten sich die weiteren Podiumsplätze.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©IDM

Bericht vom 02.07.2012 | 2.257 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts