Marquez Schnellster am Rennmorgen: Sonne überrascht in Silverstone

Marc Marquez fuhr vor dem Rennen in Silverstone die schnellste Rundenzeit, Landsmann Pol Espargaro war allerdings dicht dahinter.

Marquez Schnellster am Rennmorgen: Sonne überrascht in Silverstone

Marc Marquez legte am Sonntagmorgen im Warm-Up zum Grand Prix von Großbritannien mit 2:07.941 Minuten eine starke Bestzeit unter der britischen Sonne vor. Pole-Setter Pol Espargaro konnte die Zeit seines Landsmanns zwar nicht knacken, lag aber nur 0.055 Sekunden hinter ihm. Scott Redding wurde Dritter, er büßte allerdings eine halbe Sekunde auf Marquez ein.

Thomas Lüthi pilotierte seine Suter auf Rang vier vor Simone Corsi und Claudio Corti. Bradley Smith wurde zweitschnellster Brite und landete auf Platz sieben. Andrea Iannone fuhr 1.021 Sekunden langsamer als Marquez und war Achtschnellster. Damit scheinen die Top-Starter aus der ersten Reihe unter den trockenen Bedingungen bestens für das Rennen vorbereitet. Mika Kallio und Alex de Angelis komplettierten die Top-10.

Randy Krummenacher fuhr wie schon in der Qualifikation auf Platz zwölf, Dominique Aegerter wurde auf Rang 15 abgewunken. Auch Max Neukirchner machte weiter Fortschritte und steigerte sich auf Position 17. Marco Colandrea konnte das Spitzentempo nicht ganz mitgehen und rangierte nur auf Platz 30. Mike die Meglio musste in seine Box zurückgeschoben werden.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 18.06.2012 | 1.663 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts