Checa hat keine Probleme mit dem Grip: Rennen können gut werden

Anzeige
Carlos Checa hatte im Vergleich zu allen anderen Piloten in Misano keine Probleme mit dem Grip und legte am Freitag die schnellste Runde vor.

Checa hat keine Probleme mit dem Grip: Rennen können gut werden

Carlos Checa fuhr am Eröffnungstag in Misano die Bestzeit. "Wir haben heute gut gearbeitet und ich mit dem, was wir geschafft haben, zufrieden. Die Reifen, die wir heute getestet haben, lieferten uns unter den heißen Bedingungen recht ähnliche Ergebnisse. Alle reden über Grip-Probleme, aber das liegt womöglich an den hohen Temperaturen", erklärte er.

In den Kurven könnte auch der Weltmeister Probleme mit der Haftung bekommen, allerdings fühlt er sich zuversichtlich. "Wir werden sehen, wie die Bedingungen morgen und am Sonntag werden, aber ich denke, dass wir am Renntag sehr stark sein können", blickte der Spanier gut gelaunt nach vorn.

Teamkollege Davide Giugliano landete auf Platz fünf. "Heute Morgen sind wir direkt gestartet, aber ich hatte kein gutes Gefühl für das Bike, wir hatten ein paar Probleme mit dem Setup und mussten nach Amerika erst einmal wieder in den Trott reinkommen", sagte er. Nach und nach verbesserte sich der Italiener und am Nachmittag erlebte er eine gute Session. "Wir sind noch nicht zu 100 Prozent da, aber das ist positiv, denn es bedeutet, dass wir noch Raum für Verbesserungen haben."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Althea Racing

Bericht vom 09.06.2012 | 1.705 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts