Cortese fährt starkes Warm-Up in Estoril: Bestzeit und konstante Pace

Anzeige
Sandro Cortese überzeugte im Moto3-Warm-Up in Estoril mit der Bestzeit und einer guten Konstanz.

Cortese fährt starkes Warm-Up in Estoril: Bestzeit und konstante Pace

Sandro Cortese hat im Moto3-Warm-Up in Estoril einen starken Eindruck hinterlassen. Der Deutsche fuhr nach anfänglichen Problemen mit seinem Motorrad nicht nur in 1:47.648 Minuten die Bestzeit, er zeigte auch eine sehr gute Konstanz und konnte mehrere Runden mit ähnlicher Pace fahren. Der härteste Verfolger Corteses war Maverick Vinales, der nur 0,117 Sekunden langsamer war, Luis Salom lag als Dritter eine weitere Zehntelsekunde zurück.

Für Lokalmatador Miguel Oliveira endete das Warm-Up auf dem vierten Platz. Er hatte rund eine halbe Sekunde auf Cortese eingebüßt, lag damit aber noch relativ nahe am Deutschen dran. Denn Alexis Masbou war auf Rang fünf bereits 0,818 Sekunden vom KTM-Piloten an der Spitze entfernt. Danny Kent, Hector Faubel, Efren Vazquez, Romano Fenati und Louis Rossi rundeten die Top-10 ab. Marcel Schrötter erreichte den 24. Platz, Toni Finsterbusch wurde 28. und Kevin Hanus 32. Zu Sturz gekommen waren Adrian Martin und Manuel Tatasciore, beide blieben aber unverletzt.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©KTM

Bericht vom 06.05.2012 | 1.590 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts