Lüthi führt 1. Moto2-Training in Barcelona an: Bradl beim Auftakt Vierter

Thomas Lüthi fuhr am Freitag im ersten Moto2-Training in Barcelona Bestzeit vor Aleix Espargaro, Julian Simon und Stefan Bradl. Marc Marquez stürzte.

Lüthi führt 1. Moto2-Training in Barcelona an: Bradl beim Auftakt Vierter

Das erste Moto2-Training in Barcelona endete am Freitagvormittag mit einer Bestzeit des Schweizers Thomas Lüthi. Er umrundete den Circuit de Catalunya auf seinem schnellsten Umlauf in 1:47.571 Minuten, womit er sich knapp vor Lokalmatador Aleix Espargaro behauptete. Der Spanier hatte 0,123 Sekunden auf die Spitzenzeit Lüthis verloren. Platz drei holte sich Julian Simon, der rund zweieinhalb Zehntelsekunden hinter Lüthi geblieben war.

Knapp drei Zehntel eingebüßt hatte WM-Spitzenreiter Stefan Bradl, der sich damit den vierten Platz sicherte. Licht am Ende des Tunnels schien es für Marc VDS und Scott Redding zu geben. Der Brite holte sich den fünften Rang und mischte nach einer bislang punktelosen Saison vorne mit. Simone Corsi, Pol Espargaro, Dominique Aegerter, Axel Pons und Kenan Sofuoglu rundeten die Top-10 ab.

Knapp an den besten Zehn vorbeigeschrammt war Andrea Iannone als Elfter, der Italiener hatte aber auch lediglich 0,796 Sekunden Rückstand auf Lüthi an der Spitze. Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt in Barcelona für Randy Krummenacher. Der Schweizer musste sich mit 1,463 Sekunden Abstand zur Spitze mit Platz 24 begnügen. Zudem hatte er noch einen Sturz zu verzeichnen, bei dem er sich aber nichts getan hatte. Auch bei MZ lief es noch nicht ganz rund. Anthony West wurde 23., sein Teamkollege Max Neukirchner belegte gar nur Position 33.

Neben Krummenacher gab es noch ein paar weitere Sturzopfer, die aber alle unverletzt geblieben schienen. Prominentester Hinfaller war Marc Marquez, der sein Motorrad bereits nach drei Runden zerlegte und danach nicht mehr auf der Strecke zu sehen war. Das brachte ihm Platz 38 ein. Carmelo Morales und Ratthapark Wilairot hatten ebenfalls Bekanntschaft mit dem Kiesbett gemacht.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Interwetten

Bericht vom 04.06.2011 | 1.483 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts