Cecchinello plant noch keinen Elias-Ersatz: Man muss ihm Zeit geben

Lucio Cecchinello hat vorerst keine Pläne, Toni Elias zu ersetzen. Der Teamchef glaubt, mit kleinen Verbesserungen kann sich alles zum Guten wenden.

Cecchinello plant noch keinen Elias-Ersatz: Man muss ihm Zeit geben

Vorerst muss sich Toni Elias noch keine Sorgen machen, dass er seinen Platz bei LCR Honda in der MotoGP verlieren könnte. Der Moto2-Weltmeister hat einen schlechten Start in die Saison 2011 erwischt und sein bislang bestes Ergebnis war Platz neun. Doch sein Teamchef Lucio Cecchinello stärkt ihm vorerst noch den Rücken.

"Wir planen im Moment nicht, den Fahrer zu wechseln, denn das wäre gegenüber Toni nicht fair. Wir müssen ihm mehr Zeit geben und es ist so, dass die MotoGP ein sehr hohes Level hat. Wenn wir den Fahrer wechseln, wer sollte denn kommen? Welcher Fahrer kann mir ein Top-10-Ergebnis garantieren?", fragte Cecchinello laut Motorcycle News. Aus Sicht des Teamchefs wäre es am besten, dem schweren Saisonstart mit Ruhe zu begegnen, konzentriert zu bleiben und weiter zu arbeiten, damit Elias die Maschine bekommt, die er braucht.

So können sich nach Cecchinellos Meinung kleine Verbesserungen erzielen lassen. "Wir sind realistisch. Unser Ziel ist es, in den Top-10 zu bleiben. Momentan sind wir nicht dort, aber wir haben schon kleine Verbesserungen gemacht und wenn wir in diese Richtung weitergehen, dann werden wir in zwei oder drei Rennen näher an den besten Zehn dran sein. Toni hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit der richtigen Maschine wirklich, wirklich gut sein kann."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 24.05.2011 | 1.453 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts