G-Cup Mattighofen

Anzeige
9 Klassen, 200 Starter auf dem KTM Werksgelände, Motorradherz, was willst Du mehr.

G-Cup Mattighofen

Heiß her ging es in allen Klassen, speziell aber in der "Königsklasse" Prestige.

Rudi  Bauer und Rene Esterbauer nutzen das Rennen auch gleichzeitig als Training für den ersten ÖM Lauf nächste Woche in Greinbach und lieferten sich ein heißes Duell. Beim ersten Lauf stürzte Bauer und fuhr als letzter dem Feld hinterher. Sein Aufholmanöver wurde mit Platz 6 belohnt. Esterbauer fuhr nach einem Rutscher auf Platz 3.

Im 2. Lauf war Bauer nach dem Start auf Platz 3, übernahm nach drei Runden die Führung, würgte zwar einmal den Motor ab, schaffte es aber als erster ins Ziel. Esterbauer hingegen hatte einen schlechten Start, kämpfte sich nach drei Runden vom sechsten auf den dritten Rang vor, übernahm ab Rennmitte die Führung und verlor diese wieder durch einen Rutscher auf der gleichen Stelle, rettete aber noch einen 3. Platz. Hannes Maier, der im ersten Lauf noch Platz 2 belegte, schied im Zweiten leider in der ersten Runde aus.
 


Lukas Höllbacher fuhr im ersten Lauf der Klasse Prestige einen Start Ziel Sieg ein und lies somit Bauer und Esterbauer hinter sich. Im zweiten Lauf stürzte er, war an achter Position und kämpfte sich bis Rennende wieder auf Platz 2 vor, was den Gesamtsieg in dieser Klasse bedeutete. Ab jetzt bestreitet der 16jährige Lukas die nächsten drei Monate JEDES Wochenende ein Rennen. Neben der gesamten ÖM, wo er in den Klassen S Open und S1 antritt, wird er auch in Deutschland und in der Schweiz starten.

Seine um 2 Jahre jüngere Schwester Laura zeigt in der Ladiesklasse, dass sie ihrem Bruder um nichts nachsteht und fuhr zweimal auf Platz 1. Außerdem startete sie mit ihre KTM 250 in der Young Racer Klasse, lies dabei mehr als das halbe Feld hinter sich und belegte Rang 5 und 8. Da heißt es viele Brötchen backen für den Bäckermeister aus Ranshofen um seinen Sprösslingen diesen Sport noch lange finanzieren zu können.

Andi Buschberger, der Vorjahres Gesamtsieger der 85 ccm Klasse, zeigte, dass er nichts verlernt hatte und fuhr zwei Start Ziel Siege ein. Heuer liegt sein Hauptaugenmerk aber in der ÖM und er wird auch noch ein paar Rennen in Deutschland, der Schweiz und auch im Grenzlandcup bestreiten.
 

Alle Ergebnisse und Rundenzeiten findetihr HIER

   

Bilder: Einsteiger - Old Boys - Young Racer



Bilder: Ladies - 50ccm - 65ccm - 85ccm - Friends



Bilder: Open - Prestige



Bilder: Siegerehrung - Fahrerlager


 

   
Interessante Links:

Text: racingmo
Fotos:
racingmo

Bericht vom 11.05.2011 | 5.577 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten