Skijöring Dorf ad Pram

1200 begeisterte Zuschauer beim Skijöring in Dorf an der Pram. Joe Lechner und Roman Wölfleder holen sich einen überragenden 1.Platz im Finale.

Heißes Eisballett von Motorrad- und Schifahrern

Man nehme prächtigstes Winterwetter, ein prallgefülltes, ambitioniertes Starterfeld und über 1200 begeisterte Zuschauer. Dann ergibt dies eine perfekte Wintermotorsport-Veranstaltung. Enduro-Ass Joe Lechner ließ beim Motorrad-Skijöring in Dorf an der Pram weder als Organisator noch als Fahrer etwas anbrennen. Mit seinem Schifahrer Roman Wölfleder an der Leine brannte Lechner heiße Drifts ins eisige Oval. Nur in einem Vorlauf musste sich das überragende Duo der Paarung Wetzelsberger/Högl geschlagen geben.


Foto von: Martin Fülöp
 

Joe Lechner sorgte mit seinem Unternehmen Terra X-Dream für eine perfekte Show: Während sich Kinder in den Eiscarts von Bike Stop 127 vergnügten, SkiDoos mit Zuschauern ihre Runden drehten und der Sportverein Dorf an der Pram mit Glühwein, Würstel und Leberkäs fürs leibliche Wohl sorgte, lieferten sich die 35 Teams beim Skijöring packende Rennen. Für launige Unterhaltung und alle aktuellen Renninfos sorgten die Moderatoren, der Motocrosser und Musiker Johann Maier und Babsi Mistlberger. Der Zuspruch sowohl der Fahrer als auch der Zuschauer war super. Hat riesigen Spaß gemacht, zieht Lechner zufrieden Bilanz.
 

Auch der zweitschnellste Mann bei 1000PS - Klaus Grammer - war beim Rennen mit dabei. Sein Teamkollege Jürgen Kinz hat die richtige Wahl getroffen und den zurückhaltenden Klausi mit den Skiern hinten ans Bike gebunden. Er war der Meinung dort könne er nicht allzu viel Unheil anrichten. Es lief alles perfekt, doch im enscheidenden Rennen lenkte der harte Klausi mit den Skiern geradewegs in die Stollenreifen des Gegners.

Eine Intimmassage hat er sich immer anders vorgestellt. Ob bleibende Schäden davongetragen wurden ist noch nicht bekannt. Ist aber kein Problem für den harten Klausi. Als angehender Jurist hat er dem Motorradsport ohnehin abgeschworen und spielt nun lieber Golf.
 

Die Top 10 beim Skijöring von Dorf an der Pram:


1) Joe Lechner / Roman Wölfleder
Finale Platz 1
2) Paul Wilflingseder / Thomas Spitzbart Finale Platz 2
3) Gerhard Rabengruber / Andreas Hager Finale Platz 3
4) Markus Mohr / Jürgen Mohr Finale Platz 4
5) Franz Haslinger / Josef Anys Semifinale 15 P.
6) Harry Wetzelsberger / David Högl Semifinale 14 P.
6) Sigi Starzengruber / Christian Scharinger Semifinale 14 P.
8) Gerhard Baier / Roland Baier Semifinale 13 P.
9) Franz Inreiter / Sebastian Führlinger Semifinale 11 P.
9) Franz Mospointner / Gerhard Giettl Semifinale 11 P.
Autor

Bericht vom 17.01.2006 | 4.111 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts