Zontes 310 X1 2021 vs. Benelli Leoncino 500 2018
Bewertung
Zontes 310 X1 2021 vs. Benelli Leoncino 500 2018 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 310 X1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 X1.
Bei der 310 X1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 310 X1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 310 X1 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der 310 X1 passen 15 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 310 X1 2021 |
Benelli Leoncino 500 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 311,7 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62 mm | |
Leistung | 35 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2051 mm | 2100 mm |
Breite | 755 mm | 800 mm |
Höhe | 1127 mm | 1160 mm |
Radstand | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Reichweite | 384 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |