Zontes 310 V 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Zontes 310 V 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 310 V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Zontes bietet mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 V.
Bei der 310 V federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 310 V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Zontes 310 V misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Zontes mit 159 kg.
In den Tank der 310 V passen 15 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 310 V 2021 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 311,7 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62 mm | |
Leistung | 35 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2051 mm | 2190 mm |
Breite | 850 mm | 799 mm |
Höhe | 1320 mm | 1344 mm |
Radstand | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 807 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 140 km/h |
Reichweite | 384 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 4,1 l/100km |
Führerscheinklassen | A2 |