Zontes 125 G1 2021 vs. Honda CRF300 Rally 2022

Zontes 125 G1 2021

Honda CRF300 Rally 2022

Bewertung

Zontes 125 G1 2021
VS.
Honda CRF300 Rally 2022
 

Zontes 125 G1 2021 vs. Honda CRF300 Rally 2022 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF300 Rally von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.

Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 G1 2021

Honda CRF300 Rally 2022

Zontes 125 G1 2021 Honda CRF300 Rally 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 286 ccm
Bohrung 58 mm 76 mm
Hub 56,7 mm 63 mm
Leistung 14,6 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 13 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1976 mm 2230 mm
Breite 869 mm 820 mm
Höhe 1112 mm 1200 mm
Radstand 1373 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 795 mm 885 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20 l 12,8 l
Reichweite 1111 km 412 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km 3,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km


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