Zontes 125 G1 2021 vs. Honda CRF250 Rally 2020
Bewertung
Zontes 125 G1 2021 vs. Honda CRF250 Rally 2020 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF250 Rally von 23 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF250 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CRF250 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der CRF250 Rally sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250 Rally sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2021 |
Honda CRF250 Rally 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 58 mm | 76 mm |
Hub | 56,7 mm | 55 mm |
Leistung | 14,6 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 22,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61,9 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 265 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2210 mm |
Breite | 869 mm | 900 mm |
Höhe | 1112 mm | 1425 mm |
Radstand | 1373 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 895 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 10,1 l |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 157 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |