Zero SR/F 2020 vs. Zero DSR 2018
Bewertung
Zero SR/F 2020 vs. Zero DSR 2018 - Vergleich im Überblick
Der Zero SR/F mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DSR mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die SR/F hat mit 110 PS bei 5.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DSR mit 67 PS bei 4.000 U / min.
Bei der SR/F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die DSR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero DSR hat mit 178 mm vorne und 179 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Zero SR/F mit 120 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR/F vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die DSR vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR/F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Zero SR/F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Die Zero DSR ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die SR/F viel schwerer als die DSR mit 190 kg.
Von der Zero SR/F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DSR sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero SR/F 2020 |
Zero DSR 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 110 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 190 Nm | 144 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 94 mm | 117 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 178 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 140 mm | 179 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1427 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 843 mm |
Gewicht trocken | 220 kg | 190 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 158 km/h |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 259 km |