Zero S 2024 vs. Can-Am Pulse 2025
Bewertung
Zero S 2024 vs. Can-Am Pulse 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zero S mit ihrem Elektro Motor steht die Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Pulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Zero S bietet mit 159 mm vorne und 161 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Can-Am Pulse mit 140 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulse Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Zero S misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Can-Am Pulse ist von Radachse zu Radachse 1.412 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.
Von der Zero S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Pulse sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero S 2024 |
Can-Am Pulse 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 59 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 5800 U/min | |
Drehmoment | 109 Nm | 72 Nm |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 27,2 Grad |
Nachlauf | 80 mm | 101 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 159 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Federweg | 161 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1412 mm |
Sitzhöhe von | 807 mm | 784 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 129 km/h |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 947 mm | |
Höhe | 1171 mm | |
Bodenfreiheit | 146 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | |
Zuladung | 328 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 130 km | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | |
Ladestecker | Typ 2 | |
Ladeleistung maximal | 7 kW | |
Wartungsintervall | 10000 km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!
Die Pulse ist das erste motorisierte Zweirad des kanadischen Herstellers Can-Am seit über 40 Jahren und das merkt man - im positiven Sinne! Das Elektro-Naked Bike steckt voller einzigartiger technischer Lösungen, die man so bei anderen E-Bikes nicht sieht. Dies verleiht ihr eine ausgesprochen gute Fahrperformance und ein agiles Handling. Leider machen der Can-Am Pulse aber die gleichen zwei Problemzonen zu schaffen, die alle Elektro-Motorräder treffen: Die geringe Reichweite und ein hoher Preis. Für Elektro-Fans aber dennoch auf jeden Fall eine Probefahrt wert.
- Starke Beschleunigung
- Fahrbar mit A1 Führerschein
- Gute Optik
- Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
- Ruhiges & Erwachsenes Display
- Stolzer Preis
- Schwache Hinterbremse
- Kein verstellbarer Tempomat
- Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik
- Innovative, einzigartige technische Lösungen mit vielen Vorteilen - z.B. aktive Energie-Regeneration
- Druckvolle Beschleunigung
- Mächtiges, vielseitig einsetzbares Touch-TFT-Display
- Stabiles Fahrwerk
- Viel Bewegungsraum im Sattel
- E-Motor und Software aus Österreich
- Geringe Reichweite erschwert Nutzung als Adventure Bike
- Sehr hoher Preis
- Bremsen könnten feiner dosierbar sein