Zero S 2024 vs. Can-Am Pulse 2025

Zero S 2024

Can-Am Pulse 2025

Bewertung

Zero S 2024
VS.
Can-Am Pulse 2025
 

Zero S 2024 vs. Can-Am Pulse 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zero S mit ihrem Elektro Motor steht die Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Pulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Zero S bietet mit 159 mm vorne und 161 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Can-Am Pulse mit 140 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulse Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Zero S misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Can-Am Pulse ist von Radachse zu Radachse 1.412 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.

Von der Zero S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Pulse sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero S 2024

Can-Am Pulse 2025

Zero S 2024 Can-Am Pulse 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung Luft flüssig
Leistung 59 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5800 U/min
Drehmoment 109 Nm 72 Nm
Antrieb Riemen
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad 27,2 Grad
Nachlauf 80 mm 101 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 159 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Sachs
Federweg 161 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1410 mm 1412 mm
Sitzhöhe von 807 mm 784 mm
Gewicht trocken 185 kg
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h 129 km/h
Länge 2030 mm
Breite 947 mm
Höhe 1171 mm
Bodenfreiheit 146 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg
Zuladung 328 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 130 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8,9 kWh
Ladestecker Typ 2
Ladeleistung maximal 7 kW
Wartungsintervall 10000 km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Zero S 2024

Maximales Drehmoment mit A1 Führerschein - Zero S 2024

Fazit von FunkyFrankee vom 24.09.2024:

Can-Am Pulse 2025

Can-Am Pulse & Origin Elektro-Motorrad Test

Fazit von Gregor vom 28.10.2024:

Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!

Die Pulse ist das erste motorisierte Zweirad des kanadischen Herstellers Can-Am seit über 40 Jahren und das merkt man - im positiven Sinne! Das Elektro-Naked Bike steckt voller einzigartiger technischer Lösungen, die man so bei anderen E-Bikes nicht sieht. Dies verleiht ihr eine ausgesprochen gute Fahrperformance und ein agiles Handling. Leider machen der Can-Am Pulse aber die gleichen zwei Problemzonen zu schaffen, die alle Elektro-Motorräder treffen: Die geringe Reichweite und ein hoher Preis. Für Elektro-Fans aber dennoch auf jeden Fall eine Probefahrt wert.

  • Starke Beschleunigung
  • Fahrbar mit A1 Führerschein
  • Gute Optik
  • Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
  • Ruhiges & Erwachsenes Display
  • Stolzer Preis
  • Schwache Hinterbremse
  • Kein verstellbarer Tempomat
  • Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik
  • Innovative, einzigartige technische Lösungen mit vielen Vorteilen - z.B. aktive Energie-Regeneration
  • Druckvolle Beschleunigung
  • Mächtiges, vielseitig einsetzbares Touch-TFT-Display
  • Stabiles Fahrwerk
  • Viel Bewegungsraum im Sattel
  • E-Motor und Software aus Österreich
  • Geringe Reichweite erschwert Nutzung als Adventure Bike
  • Sehr hoher Preis
  • Bremsen könnten feiner dosierbar sein


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