Zero DSR 2024 vs. Zero DSR 2025

Zero DSR 2024

Zero DSR 2025

Bewertung

Zero DSR 2024
VS.
Zero DSR 2025
 

Zero DSR 2024 vs. Zero DSR 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zero DSR 2024 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DSR 2025 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der DSR 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die DSR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Zero DSR 2025 bietet mit 190 mm vorne und 190 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Zero DSR 2024 mit 178 mm vorne und 179 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DSR 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die DSR 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt DSR 2024 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Zero DSR 2024 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Zero DSR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 242 kg ist die DSR 2025 deutlich schwerer als die DSR 2024 mit 222 kg.

Von der Zero DSR 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DSR 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero DSR 2024

Zero DSR 2025

Zero DSR 2024 Zero DSR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung Luft Luft
Leistung 69 PS 44 PS
U/min bei Leistung 3850 U/min 4150 U/min
Drehmoment 146 Nm 170 Nm
Antrieb Riemen Riemen
Starter Elektro
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 25 Grad
Nachlauf 117 mm 109 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 47 mm
Federweg 178 mm 190 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Federweg 179 mm 190 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1427 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 843 mm 828 mm
Gewicht trocken 190 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg 242 kg
Höchstgeschwindigkeit 163 km/h 150 km/h
Bodenfreiheit 246 mm
Zuladung 257 kg
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 249 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 15,6 kWh