Zero DSR 2024 vs. Zero DSR 2025
Bewertung
Zero DSR 2024 vs. Zero DSR 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zero DSR 2024 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DSR 2025 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der DSR 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die DSR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero DSR 2025 bietet mit 190 mm vorne und 190 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Zero DSR 2024 mit 178 mm vorne und 179 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DSR 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die DSR 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR 2024 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Zero DSR 2024 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Zero DSR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 242 kg ist die DSR 2025 deutlich schwerer als die DSR 2024 mit 222 kg.
Von der Zero DSR 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DSR 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero DSR 2024 |
Zero DSR 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 69 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 3850 U/min | 4150 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 170 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 117 mm | 109 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 47 mm |
Federweg | 178 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 179 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Tempomat |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1427 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 828 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | 242 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h | 150 km/h |
Bodenfreiheit | 246 mm | |
Zuladung | 257 kg | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 249 km | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 15,6 kWh |