Zero DS 2018 vs. Zero DS 2025
Bewertung
Zero DS 2018 vs. Zero DS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zero DS 2018 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DS 2025 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der DS 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die DS 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Die Zero DS 2025 bietet mit 190 mm vorne und 190 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Zero DS 2018 mit 178 mm vorne und 179 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DS 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die DS 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt DS 2018 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Zero DS 2018 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Zero DS 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
Von der Zero DS 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DS 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die DS 2018 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, DS 2025 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zero DS 2018 |
Zero DS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 54 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 4300 U/min | 3650 U/min |
Drehmoment | 92 Nm | 132 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 117 mm | 109 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 47 mm |
Federweg | 178 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 179 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1427 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 828 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h | 139 km/h |
Bodenfreiheit | 246 mm | |
Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
Zuladung | 260 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 232 km | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 14,4 kWh |