Yamaha R125 2022 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2019

Yamaha R125 2022

Vespa Primavera 125 iGet 2019

Bewertung

Yamaha R125 2022
VS.
Vespa Primavera 125 iGet 2019
 

Yamaha R125 2022 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 iGet.

Bei der R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Primavera 125 iGet setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 iGet Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 iGet ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Vespa mit 126 kg.

In den Tank der R125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 iGet sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2022

Vespa Primavera 125 iGet 2019

Yamaha R125 2022 Vespa Primavera 125 iGet 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 15 PS 10,8 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7700 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 114 mm
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 200 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 1955 mm 1870 mm
Breite 680 mm 735 mm
Höhe 1065 mm 1150 mm
Radstand 1355 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 825 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg 126 kg
Tankinhalt 11,5 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts