Yamaha YZ250F 2011 vs. Honda CRF250R 2011
Bewertung
Yamaha YZ250F 2011 vs. Honda CRF250R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ250F misst 1.473 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 991 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102,8 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Honda mit 101 kg.
In den Tank der YZ250F passen 6,4 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YZ250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.968 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CRF250R mit 6.071 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YZ250F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250F 2011 |
Honda CRF250R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 77 mm | 76,8 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,8 mm |
Verdichtung | 13,5 | 13,2 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Leistung | 44 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 29,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2168 mm | 2187 mm |
Breite | 825 mm | 827 mm |
Höhe | 1304 mm | 1273 mm |
Radstand | 1473 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 991 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 102,8 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 6,4 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine