Yamaha YZ250F 2009 vs. Yamaha YZ250F 2016

Yamaha YZ250F 2009

Bewertung

Yamaha YZ250F 2009
VS.
Yamaha YZ250F 2016
 

Yamaha YZ250F 2009 vs. Yamaha YZ250F 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ250F 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha YZ250F 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der YZ250F 2009 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZ250F 2016 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ250F 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZ250F 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ250F 2009 misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter. Die Yamaha YZ250F 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

In den Tank der YZ250F 2009 passen 7 Liter Sprit. Bei der YZ250F 2016 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ250F 2009 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F 2016 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ250F 2009 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ250F 2016 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ250F 2009

Yamaha YZ250F 2016

Yamaha YZ250F 2009 Yamaha YZ250F 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 250 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,5 13,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Technologie Wave Wave
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2172 mm 2170 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1300 mm 1280 mm
Radstand 1476 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 997 mm 965 mm
Gewicht trocken 102,8 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Gewicht fahrbereit 105 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!

Der Motor der Yamaha YZ250F könnte im unteren Bereich zwar etwas mehr Leistung haben, wird aber ab der Mitte bis in den oberen Bereich sehr kraftvoll. Beim Fahrwerk sind "die Blauen" dem alten System treu geblieben, was aber kein Nachteil ist. Von der Optik her sind die Geschmäcker natürlich verschieden, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran Die modifizierte YZ250F GYTR hat beim Starten schon merklich mehr Kompression und ist etwas schwieriger in Gang zu bringen. Fährt man sie aber im oberen Bereich, geht richtig die Post ab - somit eignet sich die GYTR-Version ausgezeichnet für den ambitionierten Rennfahrer.

  • Serien Fahrwerk
  • Drehmoment
  • Motor
  • Bremsen
  • Powertuner App
  • Mapping Schalter
  • Spurtreue
  • Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig
  • Viel Leistung ab der Mitte
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • YZ250F GYTR für ambitionierte Hobbysportler perfekt
  • Motor könnte im unteren Drehzahlbereich kräftiger sein
  • unspäktakuläre Optik