Yamaha YZ125LC 2022 vs. Yamaha YZ125LC 2023
Bewertung
Yamaha YZ125LC 2022 vs. Yamaha YZ125LC 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ125LC 2022 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZ125LC 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der YZ125LC 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die YZ125LC 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ125LC 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die YZ125LC 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ125LC 2022 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ125LC 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ125LC 2022 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Yamaha YZ125LC 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.
In den Tank der YZ125LC 2022 passen 7 Liter Sprit. Bei der YZ125LC 2023 sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ125LC 2022 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ125LC 2023 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die YZ125LC 2022 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ125LC 2023 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ125LC 2022 |
Yamaha YZ125LC 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 109 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 315 mm | 315 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2135 mm | 2135 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1295 mm | 1295 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 975 mm | 975 mm |
Gewicht fahrbereit | 95 kg | 95 kg |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
Die 125er ist ein echter Jungbrunnen und gehört eigentlich in jeden Offroad Haushalt! Der Motor ist mit seinem, für eine 125er, breiten Drehzahlband nicht nur für Profis lässig zu Fahren. Das Fahrwerk ist einfach Top und die Bremsen sind up to date. Mit dem modernen Design und dem umfangreichen original Tuningparts eine sichere Bank mit fast zeitlosem Design. Ganz hoher Funfactor!
- Motorabstimmung
- Leistungsentfaltung
- Fahrwerk
- verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design und best 2 Stroke ever