Yamaha YZ125LC 2022 vs. Yamaha YZ125LC 2023

Yamaha YZ125LC 2022

Yamaha YZ125LC 2023

Bewertung

Yamaha YZ125LC 2022
VS.
Yamaha YZ125LC 2023
 

Yamaha YZ125LC 2022 vs. Yamaha YZ125LC 2023 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ125LC 2022 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZ125LC 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der YZ125LC 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die YZ125LC 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ125LC 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die YZ125LC 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ125LC 2022 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ125LC 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ125LC 2022 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Yamaha YZ125LC 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.

In den Tank der YZ125LC 2022 passen 7 Liter Sprit. Bei der YZ125LC 2023 sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ125LC 2022 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ125LC 2023 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die YZ125LC 2022 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ125LC 2023 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ125LC 2022

Yamaha YZ125LC 2023

Yamaha YZ125LC 2022 Yamaha YZ125LC 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 54 mm
Hub 54,5 mm 54,5 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 109 mm 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 315 mm 315 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2135 mm 2135 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1295 mm 1295 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 975 mm 975 mm
Gewicht fahrbereit 95 kg 95 kg
Tankinhalt 7 l 7 l

Stärken und Schwächen

Yamaha YZ125LC 2017

Fazit von edi-e vom 09.08.2017:

Die 125er ist ein echter Jungbrunnen und gehört eigentlich in jeden Offroad Haushalt! Der Motor ist mit seinem, für eine 125er, breiten Drehzahlband nicht nur für Profis lässig zu Fahren. Das Fahrwerk ist einfach Top und die Bremsen sind up to date. Mit dem modernen Design und dem umfangreichen original Tuningparts eine sichere Bank mit fast zeitlosem Design. Ganz hoher Funfactor!

  • Motorabstimmung
  • Leistungsentfaltung
  • Fahrwerk
  • verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design und best 2 Stroke ever


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