Yamaha XVS 950 A 2016 vs. Kawasaki Vulcan S 2016
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2016 vs. Kawasaki Vulcan S 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 950 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.203 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki Vulcan S mit 7.246 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2016 |
Kawasaki Vulcan S 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 942 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 85 mm | 83 mm |
Hub | 83 mm | 60 mm |
Leistung | 54 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 9 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2310 mm |
Breite | 1000 mm | 880 mm |
Höhe | 1080 mm | 1100 mm |
Radstand | 1685 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg |