Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Xciting 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Kymco Xciting 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2016 |
Kymco Xciting 400i ABS 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 1304 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 73 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Zylinderzahl | 1 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2490 mm | 2205 mm |
Breite | 995 mm | 820 mm |
Höhe | 1145 mm | 1285 mm |
Radstand | 1690 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 304 kg | 209 kg |
Tankinhalt | 19 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |