Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 92 PS bei 6.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 A.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2012 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 1304 ccm | 1783 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 112 mm |
| Hub | 83 mm | 90,5 mm |
| Leistung | 73 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6200 U/min |
| Drehmoment | 106 Nm | 160 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Kühlung | flüssig | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2490 mm | 2480 mm |
| Breite | 995 mm | 875 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1690 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 304 kg | 347 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |