Yamaha XVS 1300 A 2009 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2009 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XVS 1300 A vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XVS 1300 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 18,5 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1300 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.836 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha XVS 1300 Custom mit 8.370 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XVS 1300 A gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 Custom wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2009 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1,304 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 73 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 728 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2490 mm | 2535 mm |
Breite | 980 mm | 860 mm |
Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
Radstand | 1690 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 670 mm |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 210 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Gewicht fahrbereit | 293 kg |