Yamaha XV950 Racer 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2014
Bewertung
Yamaha XV950 Racer 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV950 Racer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV950 Racer von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic Special Edition.
Bei der XV950 Racer federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV950 Racer auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Special Edition Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV950 Racer misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 245 kg.
In den Tank der XV950 Racer passen 12 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic Special Edition sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV950 Racer gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV950 Racer 2017 |
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 942 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 85 mm | 88 mm |
Hub | 83 mm | 74,2 mm |
Leistung | 52 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2295 mm | 2465 mm |
Breite | 775 mm | 1005 mm |
Höhe | 1160 mm | 1065 mm |
Radstand | 1570 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | 245 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |