Yamaha XV 950 R 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Yamaha XV 950 R 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

Yamaha XV 950 R 2014
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
 

Yamaha XV 950 R 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XV 950 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XV 950 R.

Bei der XV 950 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XV 950 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Yamaha XV 950 R misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der XV 950 R passen 12 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 950 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.167 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.148 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha XV 950 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XV 950 R 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Yamaha XV 950 R 2014 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft Luft
Hubraum 942 ccm 1584 ccm
Bohrung 85 mm 95,3 mm
Hub 83 mm 111,1 mm
Leistung 52 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 79,5 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3125 U/min
Verdichtung 9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2290 mm 2355 mm
Breite 830 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1570 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 690 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Tankinhalt 12 l 19,3 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 295 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts