Yamaha XV 950 R 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Bewertung
Yamaha XV 950 R 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 950 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XV 950 R.
Bei der XV 950 R federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 950 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 950 R misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der XV 950 R passen 12 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 950 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.167 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.148 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XV 950 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 950 R 2014 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 942 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 85 mm | 95,3 mm |
Hub | 83 mm | 111,1 mm |
Leistung | 52 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 79,5 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3125 U/min |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2290 mm | 2355 mm |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1570 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 295 kg |