Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 250 Virago mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Bei der XV 250 Virago federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 250 Virago misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der XV 250 Virago passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 250 Virago gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 249 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 49 mm | 103,2 mm |
Hub | 66 mm | 113 mm |
Verdichtung | 10 | 11 |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 162 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 127 mm | 132 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 101 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2286 mm |
Breite | 815 mm | 922 mm |
Höhe | 1140 mm | 1253 mm |
Radstand | 1500 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 662 mm |
Gewicht trocken | 137 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 15,1 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg |