Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Honda MSX 125 2017
Bewertung
Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Honda MSX 125 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 250 Virago mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda MSX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XV 250 Virago federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MSX 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 250 Virago misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda MSX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der XV 250 Virago passen 9,5 Liter Sprit. Bei der MSX 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 250 Virago beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.556 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda MSX 125 mit 2.396 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XV 250 Virago gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
Honda MSX 125 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 49 mm | 52,4 mm |
Hub | 66 mm | 57,9 mm |
Verdichtung | 10 | 9,3 |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 10 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 10,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 127 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 101 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1760 mm |
Breite | 815 mm | 755 mm |
Höhe | 1140 mm | 1010 mm |
Radstand | 1500 mm | 1200 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 137 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 5,5 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |