Yamaha XV 1900 A 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Yamaha XV 1900 A 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Yamaha XV 1900 A 2012
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Yamaha XV 1900 A 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.854 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XV 1900 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 190 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der XV 1900 A passen 16 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 225 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XV 1900 A 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Yamaha XV 1900 A 2012 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Hubraum 1854 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 118 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drehmoment 155,1 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,48
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2580 mm 2465 mm
Breite 1095 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1715 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 705 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 347 kg
Tankinhalt 16 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

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