Yamaha XT 660X 2016 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Yamaha XT 660X 2016

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Bewertung

Yamaha XT 660X 2016
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
 

Yamaha XT 660X 2016 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XT 660X von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt XT 660X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit 4.538 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XT 660X 2016

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Yamaha XT 660X 2016 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 660 ccm 499 ccm
Bohrung 100 mm 84 mm
Hub 84 mm 90 mm
Leistung 48 PS 28 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 60 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Starter Elektro, Kick
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2240 mm 2160 mm
Breite 845 mm 800 mm
Höhe 1230 mm 1050 mm
Radstand 1505 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Gewicht fahrbereit 181 kg
Tankinhalt 15 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg