Yamaha XT 660X 2016 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Bewertung
Yamaha XT 660X 2016 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der XT 660X von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.
Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XT 660X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit 4.538 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2016 |
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 660 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 100 mm | 84 mm |
Hub | 84 mm | 90 mm |
Leistung | 48 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10 | 8,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Starter | Elektro, Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2160 mm |
Breite | 845 mm | 800 mm |
Höhe | 1230 mm | 1050 mm |
Radstand | 1505 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | |
Gewicht fahrbereit | 181 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 175 kg |