Yamaha XT 660X 2009 vs. Brixton Crossfire 500 X 2023
Bewertung
Yamaha XT 660X 2009 vs. Brixton Crossfire 500 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XT 660X von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.
Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500 X sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Brixton Crossfire 500 X mit 5.177 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2009 |
Brixton Crossfire 500 X 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 660 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 84 mm | |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2175 mm | 2097 mm |
Breite | 860 mm | 851 mm |
Höhe | 1170 mm | 1116 mm |
Radstand | 1490 mm | 1416 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |